Fasnachtsfeuer 2019

Die "Untern" und die "Obern" zogen für einmal am gleichen Strick und machten Werbung für das Schwingfest im August 2019. (11.Februar 2019)
Das Sturmtief "Eberhard" wirkte über beide Tage bei den Vorbereitungen bei den Feuerbildern ist die Wirkung des Westwindes sichtbar.
Bemerkung zum Kopfbild: Das Schwingfest findet vom 2. - 4. August statt, "AUG" wurde vom Fackelzug geschrieben, ich war zu spät beim Fotografiern!

Vom Limperg "Oberdorf"


David und Samuel die Schwinger "Oberdorf"


Auf dem Homberg "Unterdorf"


Die Holzfeuer in der Rislette "Unterdorf"


25.11.2018 Mit einer Sonderausgabe hat die Redaktion Adlerauge viele wissenwerte Texte und Informationen veröffentlicht, eine gelungen Sache!
Das Echo ist positiv, die Bilder seit 1976 über all die Jahre sind eine zusätzliche Information zur Geschichte der Fasnachtsfeuer.
Die nachfolgenden Fotos sind von 2018 und im Zusammenhang der Sonderausgabe "adler auge"
Und so  leuchtete damals das Wâppen mit dem Fehler vom Homberg. ( Dieses  Bilder ist original ab Film)
Die Fotomontage ab Schwarzweissfilm, 175 J. ist orignal belichtet und das Wappen  von der Rückseite vom Film.
Mit diese Seilbahn wird seit 1963/64 das Material inklusive der Gerüststangen über den Doppelwall auf die Ruine transportiert. Dieses Bähnli wurde von mir angefertigt und Brogle Rolf hat die Rollen auf das Profil des Drahtseiles ausgedreht. Die Jahre vorher musste alles Material mühselig über den steilen Wanderweg hinauf geschleppt werden.
Das aufgestellte Gerüst mit den in Papier eingewickelten Fachteln, das Ganze muss  noch gesichert werden und niemand hat es gemerkt, dass das Wappen fehlerhaft ist!
Falls Sie alle Feuerbilder ansehen möchten, klicken Sie auf FF Bilder 1976 -90 und FF Bilder 1991 - 2015
und 2016 / 2017